Grundsätzliches und Vereinsbeitrag

In unserem Verein ist jeder herzlich willkommen der sich mit der Familien und Ahnenforschung beschäftigt und unsere regionale Forschungsarbeit unterstützen möchte oder auch von ihr nutzen ziehen kann!

Unserer Jahres Beitrag beträgt für persönliche Mitgliedschaften ab 2024 40, – € im Jahr.  Gerne kann dieser durch einen freiwilligen Förderbeitrag als Spende zur Erhaltung unseres Archives erhöht werden.

Unser Verein ist berechtigt für den Vereinsbeitrag und Spenden eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Jedes Mitglied erhält für seinen Beitrag die Vereinszeitschrift ab 2024 in digitaler Form.
und kann unser Archiv benutzen.

Jedes Mitglied sollte die Möglichkeit nutzen seine Forschungsergebnisse in unserm Archiv zu hinterlegen damit andere auch einen Nutzen davon haben!

Durch die Mitgliedschaften im Dachverband DAGV pflegen wir auch die Kontakte zu anderen genealogischen Vereinen national und International.

Wir unterstützen uns gegenseitig mit Rat und Tat bei unseren Forschungen.

Sie wollen Mitglied in unserem Verein werden laden Sie bitte laden den Mitgliedsantrag herunter und schicken Sie ihn unterschrieben an die darauf angegebene Adresse.